Nordish by Nature
2018
Diphthong Flöte – Orgel
Sonntag, 10. Juni um 17 Uhr

CHRISTIANE FREY
STEFAN METZGER-FREY

Lüneburg
Komponisten aus Hamburg
Carl Philipp Emanuel Bach „Hamburger Sonate“ / Johann Adolph Hasse Cantata per flauto / Johann Sebastian Bach „Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist" in G-dur BWV 667 (Bewerbung an St. Jacobi) / Georg Philipp Telemann Sonate G- Dur aus den methodischen Sonaten / Johann Mattheson Sonate in D-Dur / Georg Friedrich Händel Sonate in D- Dur HWV 378
CHRISTIANE FREY, geboren 1966 in Nürtingen, studierte in Hamburg Querflöte und musikalische Früherziehung. Zusätzliche Qualifikationen erwarb sie im Bereich Kirchenmusik, Musik mit Behind- erten und der Interpretation von Barockmusik.
Sie unterrichtet in Lüneburg Schüler aller Altersklassen, ist Chorleiterin (u.a. Chor zur Marktzeit) und organisiert die Reihe Musik zur Marktzeit in der Lüneburger Sankt Nicolaikirche.
CHRISTIANE FREY besuchen...
Christiane Frey ist verheiratet mit STEFAN METZGER–FREY, geboren 1962 in Recklinghausen. Sein Studium der Kirchenmusik in Dortmund und Berlin schloss er mit dem A-Examen ab. Nach seiner Zeit als Kantor in Bielefeld ist er seit 1994 Kantor der Lüneburger Schifferkirche mit ihrer bedeutendsten romantischen Orgel Niedersachsens. Metzger–Frey komponiert Gemeinde- und Chorlieder. Er ist ebenfalls im Kirchenkreis Lüneburg in der Behindertenarbeit tätig. Seine be- sondere Leidenschaft gilt der englischen Kirchenmusik.
STEFAN METZGER–FREY besuchen...